Vereinsfeier 2017

So wie jedes Jahr, fand auch diesmal wieder unser Saisonschluss von den Schwimmern und Wasserballern statt. Petrus hatte es auch dieses Jahr mit uns gut gemeint,  Sonnenschein pur wie kann es besser sein. Plan B (der Aufbau von Pavillons) wurde verschoben. Los ging es am Samstag um 13 Uhr mit dem Aufbau, vielen Dank an die fleißigen Helfer ihr wart Spitze.

Weiterlesen: Vereinsfeier 2017

Triathlon-Jedermann-Schwimmen der TSG Maxdorf

Am 29.01.2017 fand das 26 Triathlon-Jedermann-Schwimmen der TSG Maxdorf statt. Der Veranstalter bot 100m Freistil Kinder / 4*50F Staffel Kinder und Erwachsene, 200m F und ein 1000m Wettkampf an. Beim 1000m Wettkampf gab es zusätzlich eine Mannschaftswertung.

Stefan Altherr (SCN) erzielte eine 14:58min auf 1000m und wurde 1ter in der AK 40. Den Gesamtwettbewerb gewann Ex-Weltmeisterin (25km) Angela Maurer vom SSV Udine 08 Mainz in 11.33min vor Benedikt Seibt in 11.35min.

Leininger Crosslauf

201 Läufer gingen am Samstagnachmittag bei der 33. Auflage des Leininger Crosslaufs im Rudolf-Harbig-Stadion an den Start. Das Wetter bot den Teilnehmern, die wieder zwischen acht Läufen wählen konnten, beste Bedingungen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der TSG Grünstadt.

Weiterlesen: Leininger Crosslauf

Neujahrsrede des 1. Vorsitzenden zum Neujahrsempfang 2016

Auch im letzten Jahr kam bei uns im Vorstand zu keiner Zeit Langeweile auf. Zuerst hatten wir die 22. Weinstraßenschwimmwettkämpfe mit wieder hoher Teilnehmerzahl zu bewältigen. Vielen Dank nochmal an die zahlreichen Helfer und Kampfrichter aus unseren Reihen, für die es 2 Tage lang eine Menge zu tun gab.

Weiterlesen: Neujahrsrede des 1. Vorsitzenden zum Neujahrsempfang 2016