Triathlon-Jedermann-Schwimmen der TSG Maxdorf

Am 29.01.2017 fand das 26 Triathlon-Jedermann-Schwimmen der TSG Maxdorf statt. Der Veranstalter bot 100m Freistil Kinder / 4*50F Staffel Kinder und Erwachsene, 200m F und ein 1000m Wettkampf an. Beim 1000m Wettkampf gab es zusätzlich eine Mannschaftswertung.

Stefan Altherr (SCN) erzielte eine 14:58min auf 1000m und wurde 1ter in der AK 40. Den Gesamtwettbewerb gewann Ex-Weltmeisterin (25km) Angela Maurer vom SSV Udine 08 Mainz in 11.33min vor Benedikt Seibt in 11.35min.

Leininger Crosslauf

201 Läufer gingen am Samstagnachmittag bei der 33. Auflage des Leininger Crosslaufs im Rudolf-Harbig-Stadion an den Start. Das Wetter bot den Teilnehmern, die wieder zwischen acht Läufen wählen konnten, beste Bedingungen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der TSG Grünstadt.

Weiterlesen: Leininger Crosslauf

Neujahrsrede des 1. Vorsitzenden zum Neujahrsempfang 2016

Auch im letzten Jahr kam bei uns im Vorstand zu keiner Zeit Langeweile auf. Zuerst hatten wir die 22. Weinstraßenschwimmwettkämpfe mit wieder hoher Teilnehmerzahl zu bewältigen. Vielen Dank nochmal an die zahlreichen Helfer und Kampfrichter aus unseren Reihen, für die es 2 Tage lang eine Menge zu tun gab.

Weiterlesen: Neujahrsrede des 1. Vorsitzenden zum Neujahrsempfang 2016

SCN – Jugendsommerfest 2015 ein voller Erfolg

Diesen Anblick hat man im Clubhaus Carré schon lange vermisst: über 200 Gäste waren am Samstag, dem 18. Juli gekommen, als der SCN zu seinem diesjährigen Jugend-Sommerfest geladen hatte. Besonders schön war dabei die Diversität der Anwesenden, da nicht nur Kinder, Jugendliche, Aktive und Masters, sondern vor allem auch Wasserballer und Schwimmer Seit‘ an Seit‘ zusammensaßen und die Feier zu einem vollen Erfolg machten.

Weiterlesen: SCN – Jugendsommerfest 2015 ein voller Erfolg