Trainigslagertagebuch 2010 (Rimini)

Trainingstagebuch vom 02.04. bis 10.04.2010

Trainingstagebuch vom 10.04.10
In Italien

Nach dem Frühstück ging es um 7 Uhr ins Schwimmbad.
Heute durften wir mit den großen Wellenkillerleinen, die auch für Europameisterschaften genutzt wurden, trainieren. Denn am nächsten Tag fand ein Wettkampf statt.
Nach dem Training war es Zeit für das Mittagessen. Aber wir mussten uns noch 2 Stunden lang gedulden, da wir von 8 Uhr bis 10 Uhr Training hatten. Nach dem leckeren Mittagessen war Koffer packen angesagt. Wer dann noch Lust hatte, durfte die Zeit noch am Strand genießen.
Um 16 Uhr fuhren wir wieder mit dem Bus zum Schwimmbad. Am letzten Abend vor der Heimreise mussten noch die Koffer im Bus verstaut werden, da es für uns am nächsten morgen sehr früh wieder losging. Nach der schweren Arbeit hatten wir uns alle noch ein Eis an der Strandpromenade verdient.

 

Trainingstagebuch vom 09.04.10
In Italien

Um halb 9 gab es Frühstück und wir hatten von 10 Uhr bis 12 Uhr Training.
Nach dem Training sind wir ins Hotel gefahren um dort unser Mittagessen zu verspeisen. Später ging es auf die Burgen nach San Marino. Die Jungs waren dort nur in den Waffengeschäften zu sehen.
Nach einem zweistündigen Aufenthalt und vielen schön Fotos liefen wir wieder zurück ins Schwimmbad um unsere nächste Trainingseinheit zu absolvieren.

 

Trainingstagebuch vom 08.04.10
In Italien

Endlich ist Donnerstag. Ein weiterer Tag mit nur einer Trainingseinheit und einem freien Nachmittag.
Man kann wählen zwischen Strand oder Stadt. Nach dem Training ist eigentlich klar dass die Neustadter mit Günter in die Stadt wollen.
Nur Benni und Chrissi sind nicht unbedingt scharf auf shoppen, weshalb sie lieber mit den Wörthern den Tag am Strand verbringen.
Später entschließen sich schließlich auch Kevin und Björn, nicht mit Günter in die Stadt zu gehn, woraufhin dieser beschließt, dass alle Neustadter mit in die Stadt gehen sollen.
Trotz Protest kann man Günter naturlich nicht mehr von seinem Beschluss abbringen, weshalb die Jungs nun stinksauer im Bus sitzen. Kaum ist man einige Meter vom Bus wegelaufen verkündet Günter, dass alle die an den Strand wollten nun gehen können, woraufhin den Jungs der Kragen platzt und sie ohne Plan und Orientierung losstampfen.
Doch nach kurzer Zeit ist klar, dass, die Jungs nur mitgenommen wurden, um eine weitere Trainingseinheit einzulegen, in dem sie den ganzen weg am Strand entlang zuruck gehen. So ist klar, dass sie es Günter jetzt heimzahlen müssen.
Nachdem sie sich im nächsten informationscenter mit Stadtplan und Busfahrkarte ausgestattet haben, fahren sie zurück in Richtung Hotel. Wärend Björn und Kevin unterwegs bei einem MacDonalds aussteigen, fahren Chrissi und Benni mit Linie 11 bis direkt vor das Hotel. So können sie ihren eigentlichen Plan doch noch in die Tat umsetzen und zu den Wörthern an den Strand gehen, wärend sich die Mädchen und Günter in der Altstadt von Rimini die alten Hauser anschauen.
So kommt jeder am Schluss noch zu dem, was er eigentlich haben wollte.

Wetter: Den ganzen Tag sonnig.

 

Trainingstagebuch vom 06.04.10 und 07.04.10
In Italien

Die letzten zwei Tage gleichen sich wie ein Ei dem anderen , deshalb haben wir beschlossen die letzten zwei Tage zusammenzufassen.
Beim Frühstück gibt Günter die jeweiligen Tagespläne bekannt und es wird klar, dass heute keine Zeit im Hotel eingeplant ist.
Denn direkt nach dem Training (10-12Uhr) gibt es Mittagessen. Allerdings gehen wir danach nicht shoppen, sonder an den Strand. Damit wir uns ein wenig an der frischen Luft bewegen laufen wir ihn erst in südliche und gestern dann in nördliche Richtung.

Beim genaueren betrachten des angeschwemmten Meergutes finden wir immer mehr Klopapier und andere Toilettenartikel. Nach dem wir zwei tote Ratten gefunden haben, wird uns klar, dass die Italiener ihre Abwässer ins Meer leiten müssen. Tatsächlich einige 100m weiter kommt aus einem Betonrohr ein Priel der ins Meer läuft und man kann schon von weitem riechen, dass es sich hierbei um Abwasser handelt.
Dann kommen uns die abertausenden von Touristen in den Sinn, die sich im Sommer täglich in der Sonne liegen und im Meer baden gehen.

Kaum sind wir im Hotel schon fahren wir in Richtung Schwimmbad. Dort hat Günter für uns zusätzlich zu unserem normalen Schwimmtraining (19-21Uhr) eine Leichtathletik Einheit eingeplant. Als wir dann endlich um ca.11Uhr in unseren Zimmern sind haben die Betreuer nicht mehr mit irgendwelchen aufblühenden Partys zu kämpfen!

Wetter: Beide Tage waren total sonnig.

 

Trainingstagebuch vom 05.04.10
In Italien

Na endlich, wir dürfen ausschlafen!
Frühstück gibst heute erst um 8 Uhr, was so viel heißt wie aufstehen um 7:55 Uhr.
Beim Blick aus dem Fenster mussten wir allerdings feststellen das es noch immer regnet. Da eigentlich nur eine Trainingseinheit für heute angesetzt ist (10-12Uhr) lässt Günter uns ganz schön "schwitzen".
Nach dem Mittagesen hört es endlich auf zu regnen und wir ziehen aus, um die nah gelegene Mall unsicher zu machen.
Dort angekommen, stellen wir schnell fest das wir nicht die Einzigen sind, sondern eher ganz Rimini auf die gleiche Idee gekommen ist.
Aber davon abhalten, direkt in das nächstbeste Geschäft zu stürzen, kann dieser Umstand die Mädels natürlich nicht.
Später zerlegt ein Clown ein mindestens 2 Meter großes Osterei aus Schokolade. und verteilt es bruchstuckweise an jeden der wollte.
Günter ist der Trubel irgendwann zu viel und er geht fluchend nach draußen um auf dem Parkplatz zu spazieren. Drinnen jedoch wird der Umsatz von ZARA, ADDIDAS, Benetton und Co. weiter fleißig angekurbelt.
Bis um 6 Uhr der Rückweg angetreten wird.
Beim Abendessen gibt dann auch Günter zu, dass 3 Std. Shoppen besser sind als irgend eine Trainingseinheit.

 

Trainingstagebuch vom 04.04.10
In Italien

Günter kennt kein Erbarmen, es ist Ostern und er lasst uns um 6:45 aufstehen. Dafür erwartete uns auf dem Frühstückstisch eine kleine Osterüberraschung: Haribo und Schokohasen.
Nach 2 weiteren Trainingseinheiten (8-10Uhr und 3-5Uhr) vergnügen wir uns im Hotel, da es regnet.
Kurz vor dem Essen haben die Neustadter Mannschaftsbesprechung, während Manu die Wörhter Mannschaft mit Leichtathletik im Treppenhaus auf Trapp hält.
Nach dem Abendessen, welches mit Tortellini mit Käsesoße und Schweinerückensteaks definitiv wesentlich besser ausfiel als die Dosenravioli in Ostende, versuchten unsere Betreuer die kleinen Zimmerpartys, die überall aufblühten, unter Kontrolle zu behalten.
Nachdem sie uns so weit gebracht hatten, dass wir alle ruhig im Bett lagen, veranstaltete ein deutscher Fußballklub einen riesen Radau. Da sie ihre letzte Nacht hier verbrachten waren deren Trainer einen Trinken gegangen, woraufhin die Jungs das ganze Hotel auf den Kopf stellten.
Und damit wurde wieder der Plan früh ins Bett zugehen zunichte gemacht, hoffentlich hat Günter wenigstens morgen ein einsehen.

Wetter: Morgens sonnig aber mittags leider total verregnet

 

Trainingstagebuch vom 03.04.10
In Italien

Zum ersten Mal betrachten wir unser Hotel bei Tageslicht und kommen zum Schluss dass es eigentlich nicht das schlechteste in der Straße ist. Auch die Zimmer sind zwar ein wenig klein aber sauber und hell eingerichtet.
Das Essen ist typisch Italienisch und schmeckt gut. Es gibt viel Tomate, Mozzarella, Basilikum und die obligatorischen Nudeln in allen Varianten.
Auch die Angestellten im Hotel sind nett. Einige können sogar deutsch, was zur allgemeinen Freunde beiträgt da man sich so erkundigen kann, wann die Geschäfte aufhaben und wann nicht.
Nach den 2 Trainingseinheiten (10-12 Uhr und 3-5 Uhr) begutachteten wir zum ersten Mal die Blaue Adria und unseren dazugehörigen Hausstrand, der in nur 5 min zu Fuß zu erreichen ist. Eigentlich wollten wir als dritte Trainingseinheit noch eben jenen Strand entlang joggen, was aber aufgrund von allgemeinem Protest, in einem Volleyballspiel endete.
Nach dem Abendessen um 20:30 Uhr waren wir dann endlich auf unseren Zimmern, doch trotz des anstrengenden Trainings war an schlafen erst mal nicht zu denken. Hoffentlich müssen wir morgen nicht so früh aufstehen.

Wetter: Morgens sonnig und Nachmittags wolkig mit einer stetigen Prise.

 

Trainingstagebuch 02.04.10
Die Anfahrt

Wir treffen uns um 5:30 Uhr am Bahnhof in Neustadt, um in unserem Bus "Quartier" zu beziehen, denn dieser Bus wird für dich nächsten 12 Std. unser Aufenthaltsort sein.
Bevor wir nach Italien fahren holen wir erst noch Günter und die Wörther Schwimmer in Wörth ab.
Nach einer lustigen aber langen Fahrt  erreichen wir schließlich Rimini,  leider mit 2:30Std Verspätung da wir in einen Stau geraten sind.
Auf Grund dieser Verspätung gehen wir auch gleich ins Schwimmbad und trainieren unsere erste Trainingseinheit in Italien.
Auf den ersten Blick erscheint uns das Schwimmbad als relativ angenehm.
Nach dem Abendimbiss und dem Einchecken in die Zimmer fallen alle müde aber wohlbehalten in ihre Betten.

Wetter: Die ganze Fahrt über sonnig.