Nachwuchs des SCN auf Wettkämpfen in Bruchsal, Pirmasens und Stuttgart erfolgreich

Nachwuchs des Schwimmclub sind auf Wettkämpfen in Bruchsal, Pirmasens und Stuttgart erfolgreich

Der Perspektivkader des Schwimmclubs Neustadt sammelte beim Sprintermeeting 2020 in Bruchsal zahlreiche Medaillen. Der Nachwuchskader war beim 21. Plub-Cup in Pirmasens erfolgreich und es gelang in Stuttgart noch eine weitere Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften. An diesem Wochenende fanden einige interessante Wettkämpfe für die Schwimmkader des SCN statt. Als jüngste Gruppe des SCN sicherten sich beim Sprintermeeting am 15. Februar 2020 in Bruchsal Enya Bentz, Jonathan Bungert, Wolf Garsuch, Bennet Maxein Hanna Scherr und Elisabeth-Tabea Waschke zahlreiche Medaillen. Erfolgreichster Schwimmer war Wolf Garsuch (Jg. 2010), der vier Medaillen mit nach Hause nahm. Auf den Strecken 100m Freistil (1:47,65) und 50m Schmetterling (0:47,11) holte er jeweils Gold. Bennet Maxein (Jg. 2009), Enya Bentz (Jg. 2011) gewannen ebenfalls Gold über 100m Brust und 50m Schmetterling. Silbermedaillen gingen an Jonathan Bungert (Jg. 2009) und Hanna Scherr (Jg. 2009) über 100m Brust und 50m Schmetterling. Elisabeth-Tabea Waschke (Jg. 2010) gewann Bronze über 50m Schmetterling. Hanna Scherr und Bennet Maxein holten sich über 100m Brust und 50m Schmetterling abschließend noch Bronzemedaillen.

Beim 21. Plub-Cup in Primasens am 15. Und 16.2.2020 sammelte der SCN weitere Medaillen Erfolgreichster Schwimmer war Jonas Wenz. Er gewann vier Medaillen (einmal Gold und dreimal Silber) und belegte den dritten Platz als jahrgangsbester Schwimmer (Jahrgang 2010 männlich) beim Plub-Cup. Aber auch Anna Bender (200m Schmetterling), Julian Bender (200m Schmetterling), Emilia Geiger (50m Freistil) und Henrik Schimpf (50m Brust-Beine) errangen Goldmedaillen. Silbermedaillen holten sich Ole Kärcher (200m Brust), Emilia Geiger (100m Rücken und 200m Freistil) und Luis Bender (200m Rücken). Bronzeplatzierungen erreichten Julian Bender (100m Schmetterling), Ole Kärcher (100m Brust), Esther Schimpf (200m Lagen und 400m Freistil) und Henrik Schimpf (400m Freistil). Darüber hinaus konnten sich Anna Bender, Luis Bender, Emilia Geiger und Esther Schimpf für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizieren.

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 15. Und 16. Februar in Stuttgart qualifizierte sich Jaron Schaaf noch über 800m Freistil für die Süddeutschen Meisterschaften, die Ende Februar/ Anfang März in Würzburg stattfinden werden. Luisa Hartmann gewann in Stuttagrt über 800m Freistil Bronze und rundete damit das erfolgreiche Wochenende ab.