Wir suchen DICH als Trainer

Der Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt/Wstr. sucht für den Leistungskader Schwimmen eine Trainerin / einen Trainer.

Die Schwimmer*innen des Leistungskaders des SCHWIMM-CLUB 1900 e. V. Neustadt/Weinstraße starten seit Jahren erfolgreich auf regionalen und nationalen Meisterschaften, was Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften sowie ein Deutscher Jahrgangsmeister dokumentieren.

Um diesen erfolgreiche Weg weiter fortzusetzen, sucht der SCHWIMM-CLUB 1900 e. V. Neustadt/Weinstraße  ( SCN ) für den Leistungsnachswuchsbereich Schwimmen im Nachwuchsbereich.

eine Trainerin / einen Trainer

Zu deinen Aufgaben zählen:

• die eigenverantwortliche Planung, Leitung, und Durchführung des Trainings im Wasser als auch an Land (4-5 Einheiten die Woche, in „normalen“ Jahren.
  • Betreuung an Wettkämpfen und Trainingslagern, in Absprache mit der Leitung unseres Schwimmbereichs und den anderen Leistungstrainern.
  • vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Trainer*innen.
  • offene Kommunikation innerhalb des Vereins, Eltern und Schwimmer/innen.

Idealerweise hast du:

• Lust und Motivation junge Sportler mitzureisen, sie zu begeistern und die Eigenmotivation Dich mit diesen sportlich weiterzuentwickeln.
  • Gültige C oder B-Lizenz Leistungssport Schwimmen, oder die Bereitschaft diese zu Erwerben.
  • Erfahrung als Trainer*in der Sportart Schwimmen im Nachwuchsleistungssport (nicht zwingend erforderlich).
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber und „Erste Hilfe“- Grundkurs.
  • Erfahrung und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Leidenschaft und Begeisterung für den Schwimmsport.
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
  • Flexibilität, Belastbarkeit und hoher Einsatzbereitschaft, auch an Wochenenden.

Kurzdarstellung des Arbeitsgebers

Der SCN gehört mit seinen über 600 Mitgliedern zu den führenden Schwimm- und Wasserballvereinen in Rheinland-Pfalz. Wir sind sowohl im Leistungssport als auch im Breitensport aktiv und bieten über 150 Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat.
Mit einer Traglufthalle mit zehn 50-Meter-Bahnen verfügen wir über optimale Trainingsbedingungen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann setze Dich mit uns in Verbindung.
Details zu deinen Erfahrungen und unseren Angeboten besprechen wir am Besten in einem persönlichen Gespräch (Erstkontakt bitte per EMail). Wir freuen uns auf Dich!

SCHIWMM-CLUB 1900 e.V. Neustadt/Weinstraße
E-mail:       TrainerWerdenBeimSCN@SC-Neustadt.de