Schwimmschule Sommer 2020

zuerst möchte ich mich für die zahlreichen Anmeldungen ihrer Kinder/Enkel für die Schwimmschule des SC Neustadt/Weinstraße bedanken.

Die Medien haben ausführlich berichtet, dass Bäderöffnungen in Rheinland-Pfalz ab dem 27. Mai erlaubt sind, d.h. die Städte, Kommunen und Gemeinden können ab dann ihre Freibäder öffnen.

Ob bzw. wann Neustadt sein Freibad öffnen wird ist aber noch völlig offen und wird nicht zuletzt von den bisher noch nicht veröffentlichen Auflagen/Vorschriften der Landesregierung  abhängen.

Somit bleibt abzuwarten, wann diese Auflagen von der Landesregierung veröffentlicht und wie schnell diese dann von der Stadtverwaltung in ein tragfähiges Konzept umgesetzt werden, damit eine Öffnung des Freibades möglich wird.

Niemand kann im Moment sagen, wie die Auflagen der Landesregierung bzw. das Konzept der Stadt Neustadt aussehen wird, aber mit Sicherheit wird es eine Vielzahl von Hygiene- und Abstandsregeln enthalten.

Und eine Schwimmschule, bei der ein Abstand von mindestens 1,5m zwischen den Personen/Kindern/Trainer*innen eingehalten werden muss, ist nur schwer vorstellbar.

Deshalb sehen wir derzeit leider keine Möglichkeit die vom 15. Juni – 3. Juli geplante Schwimmschule durchzuführen.

Sollte es, was nicht zu erwarten ist, kurzfristig positiven Entwicklungen geben, die eine Durchführung der Schwimmschule doch noch möglich machen würde, werden wir uns umgehend melden.

Hoffen wir das Beste und bleiben sie gesund
Peter Benker