SCN3 mit Auswärtssieg

Pos. Worms vs. SC Neustadt III 2:9 (1:2/0:3/1:3/0:1)

Die 3.Mannschaft des SC Neustadt hat mit einem versöhnlichen 9:2-Sieg gegen Worms im letzten Spiel ihre diesjährige Oberliga-Saison erfolgreich beendet. Im wahrscheinlich besten Saisonspiel zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Jonas eine ansprechende Leistung.

Nach dem Johannes Weigert das erste Anschwimmen für den SCN gewann, zeigte Kapitän Matthias Roth der Mannschaft mit dem Schuss zum 1:0 nach nur 21 Sekunden direkt, in welche Richtung das Spiel laufen solle.
Benedikt Hummel verwandelte einen herausgeholten 5-Meter souverän zum 2:0.
Im 2. und 3.Viertel machte die Mannschaft genauso engagiert wie zu Beginn weiter und ließ sich das Spiel dieses Mal nicht mehr aus der Hand nehmen, sondern griff hinten beherzt zu und verhinderte die allermeisten Tormöglichkeiten.
So musste ein aufmerksamer Kai Ulrich nur insgesamt zweimal hinter sich greifen.
Vor allem acht verschiedene Torschützen bei einem vollbesetzten Team zeichneten die Mannschaft an diesem Sonntagnachmittag, den 20.Juli’14, aus.
Der Trainer, der die U17-Jugendlichen aufgrund des nachfolgenden Jugendspiels etwas schonte, war nach dem Spiel erfreut und zufrieden, auch die Spieler hatten nicht viel zu bemängeln.
Mit diesem Erfolg wurde der undankbare 4.Platz in der Verbandsliga erreicht. Leider blieb die Schützenhilfe aus Friedrichsthal gegen Worms (11:11) aus, beide Mannschaften stehen in der Abschlusstabelle nun vor uns..
Darauf aber lässt sich in der kommenden Saison aufbauen.

So spielten Sie:
Kai Ulrich (TW) – Johannes Weigert (1), Germanus Berger (1), Peter Benker, Markus Balke (1), Dennis Oswald (1), Fabian Härtel (1), Ingolf Berger, Nico Berger (1), Christoph Trutzel, Benedikt Hummel (2), Matthias Roth (1), Martin Weber.
Hinausstellungen: Worms 10 +1S – Neustadt 7.