U13 feiert Meisterschaft

U13: SC Neustadt vs. WSV Ludwigshafen 5:4 (2:3/0:1/2:0/1:0)
U13: WSV Ludwigshafen vs. SC Neustadt 9:9

Am Montag, den 29.Juni 2015, kam es zum dritten Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen in der U13 zwischen dem Gastgeber SC Neustadt und dem WSV Ludwigshafen.
Diesmal schickten beide Vereine jeweils elf Spieler des eigenen Nachwuchs ins Wasser, geboren 2002 oder jünger.

Ludwigshafen ging zu Beginn mit 0:2 (3.) in Führung, doch Neustadt glich durch Robin Révész zum 2:2 (8.) aus, ehe die Jungs aus der Chemiestadt das erste Viertel für sich entschieden.
Dieses 1. Viertel sollte sich als torreicher darstellen als die restlichen drei Viertel zusammen.

Im zweiten Viertel fiel lediglich ein Treffer zum 2:4 aus Neustadter Sicht.
Doch nach der Halbzeit ließen die Hausherren keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.
Allerdings mühten sie sich selbst, eigene Treffer zu erzielen. Im 3. Viertel glichen die Rieslingbuben zum 4:4 durch Kapitän Jakko Vagts aus,
ehe es im letzten Viertel den vielumjubelten und knappen Siegtreffer zu Gunsten der Neustadter zu beklatschen gab.

Dieses Spiel war mit nur 16 Einträgen auf dem Protokoll zwar arm, im Wasser entwickelte sich allerdings ein spannendes Spiel, welches keinen der mehr als 30 Zuschauer kalt ließ.

Mit diesem Sieg war die Meisterschaft der Rheinland-Pfalz/Saar-Liga bereits zuhause perfekt gemacht worden.
Dennoch behielt die junge Mannschaft beim abschließenden vierten Aufeinandertreffen auswärts die Nerven und kann sich nun nach dem 9:9 in Ludwigshafen als ungeschlagener Meister rühmen. Trainer Ingolf Berger und Betreuer Lars Ananias zeigten sich entsprechen stolz und zufrieden. Aber die Jungs müssen ihren Weg weiter gehen.

So spielten Sie (daheim):
U13: Hendrik Hummel (TW), Jakko Vagts (1 Treffer), Paul Stedler, Niklas Grutke, Moritz Weisbrod, Marius Schuler, Robin Révész (4), Tarik Mrodzinsky, Philipp Guth, Luis Ananias, Xaver Schädler.