Schwimmfest Maxdorf, 21.02.2002

Eltern aufgeregter als die kleinen Schwimmer

Die jüngsten Schwimmer des SC Neustadt, die in der Freitagsgruppe trainieren und teilweise aus den Schwimmkursen des SCN stammen, haben ihren ersten Wettkampf mit viel Aufregung, aber auch mit guten Resultaten hinter sich gebracht. Betreuerin Petra Epple, selbst erfolgreiche Schwimmerin des Schwimmclubs Neustadt, zeigte sich mit den in Maxdorf gezeigten Leistungen sehr zufrieden, konnte auch ein wenig Stolz nicht verbergen.

Wesentlich aufgeregter als die kleinen Nachwuchsschwimmer waren teilweise die Eltern, die ihre kleinen Schützlinge anfeuerten, fotografierten und rundum versorgten. Doch die Sportler konnte selbst eine Disqualifikation nicht aus der Ruhe bringen, nach einigen aufbauenden Worten ging es wieder voller Elan an die Sache heran.

Für den SC Neustadt starteten erstmals bei einem Schwimmfest:
Björn Pfaff (Jg.93), Raphael Schork (93), Mathias Oswald (94), Patrick Becker (93) und Danny Albrecht (93).
Alle konnten ihre Trainingszeiten noch einmal deutlich verbessern.

Die besten Ergebnisse erzielten hierbei Danny Albrecht über 25m Freistil in 23,50 Sekunden (Platz 4), Björn Pfaff über 25m Rücken in 26,03 Sekunden (Rang 4) und Mathias Oswald über 25m Brust in 35,18 Sekunden (Position 6).

Quelle: Mario Hohenegger vom 26.04.2002