Großer Preis von Stockstadt 2005, 24.-26.06.2005

Erfolgreiches Wochenende für Schwimmer des Schwimmclub Neustadt

Auch in diesem Jahr nahm der SC Neustadt/Weinstraße mit zahlreichen Aktiven beim "Großen Preis von Stockstadt" teil. Die Zelte für die Übernachtung im wunderschön gelegenen Freibad durften nicht fehlen, das Wetter spielte erfreulicherweise auch mit und die Leistungen konnten sich sehen lassen.

Erfolgreichste Schwimmerin war Laura Bayer (Jg. 95), die neben einem dritten und einem zweiten Platz drei Siege über 100m Brust, 100m Rücken und 100m Freistil verbuchen konnte. Ihre Schwester Sophia (Jg. 96) eiferte ihrer erfolgreichen Schwester nach und konnte über 100m Freistil in 1:37,53 Minuten den zweiten Platz belegen.

Stark auch Jana Munz (Jg. 95), die über 200m Freistil in 2:56,13 Minuten siegte und drei Mal auf den dritten Platz schwamm. Auch die jüngste SCN Schwimmerin Louisa Kuntz (Jg. 97) wird ständig besser, was drei Silber- und eine Bronzemedaille dokumentieren, wobei die 50m Freistil in 0:44,41 Minuten besonders hervorzuheben sind.

Der Titel des erfolgreichsten Schwimmers ging an Kevin Fischer (Jg. 92), der mit seiner Familie vor zwei Monaten von Argentinien nach Neustadt kam und sich als echte Verstärkung für die Mannschaft erwies. Mit fünf Podestplätzen, darunter zwei erste Plätze über 100m und 200m Brust, seiner Spezialstrecke, stellte er sein Können eindrucksvoll unter Beweis. In guter Form präsentierte sich auch Björn Pfaff (Jg. 93) mit seinem Sieg über 200m Lagen in 3:12,25 Minuten und vier zweiten Plätzen. Ebenfalls ganz oben auf dem Siegespodest stand Christopher Munschauer (Jg. 95), der über 100m Rücken in 1:47,02 Minuten siegte. Etwas Pech hatte Benedikt Seibt (Jg. 94), der trotz grossen Kampfgeistes und guten Zeiten drei Mal knapp geschlagen den zweiten Platz belegte. Seine Schwester Annika (Jg. 93), Leonie Schauer (Jg. 92), Saskia Glaser (Jg. 91) und Lukas Harke (Jg. 91) schwammen teilweise neue persönliche Bestzeiten, verpassten aber leider knapp die Medaillenränge.

Parallel zu den Wettkampf der Aktiven fand auch ein Masterswettkampf statt. Hier sicherte sich Dominic Blaul in der Altersklasse 20 ganz souverän die ersten Plätze über 50m Rücken und 50m Freistil.

Das Wochenende hat allen, Aktiven wie Betreuern, grossen Spass gemacht und auch die Trainer waren mit den erreichten Zeiten und Platzierungen sehr zufrieden.

• Protokoll
  • Ergebnisse (Gesamt)