2. Süddeutscher Jugendmehrkampf, Karlsruhe, 02.-03.05.2009

2. Süddeutscher Jugendmehrkampf am 2. und 3. Mai in Karlsruhe

Bei herrlichem Wetter fand am ersten Maiwochenende der 2. süddeutsche Jugendmehrkampf im Fächerbad in Karlsruhe statt. Ganze 77 Vereine gingen an den Start, die teilweise lange Anreisen in Kauf nahmen. So waren beispielsweise auch Vereine aus Zwickau, Dresden, Chemnitz, Bayreuth oder München am Start.

Vom SC Neustadt nahmen vier Schwimmerinnen und Schwimmer teil:
Bao Huynh (1998), Sabina Kobek (1998), Johanna Wagner (1997) und Thien Nguyen (1996).

Auf der 50m-Bahn des Fächerbades konnten alle vier hervorragende Leistungen zeigen.
Über 400m Freistil beispielsweise blieben alle vier unter 6 Minuten und stellten teilweise neue persönliche Rekorde auf. So verbesserte Sabina Kobek ihre Bestzeit über diese Distanz auf 5:44,36.

Fazit: Ein Schöner und erfolgreicher Wettkampf, mit dem alle Neustadter zufrieden waren.

• Ausschreibung
  • <!—