Kindgerechter Wettkampf E-Jugend, Ludwigshafen-Oggersheim, 21.02.2010

Jüngster Schwimmnachwuchs ganz stark

Am vergangenen Sonntag starteten die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen des SC Neustadt/Weinstr. beim kindgerechten Wettkampf der E-Jugend in Ludwigshafen. Hierbei werden drei 4x50m Staffeln geschwommen und zwar über Freistil, Brust und Rücken, eine 4x25m Beinschlagstaffel mit allen vier Schwimmarten und eine 4x25m Koordinationsstaffel mit Kraularm/Brustbeinschlag und umgekehrt, Brustarmzug/Delfinbeinschlag und Rückenarmzug/Kraulbeinschlag. Die Zeiten aller Staffeln werden zusammenaddiert und Sieger ist die Mannschaft mit der schnellsten Zeit.

Neun Mannschaften aus sechs Vereinen kämpften mit viel Engagement aber auch mit einer gewissen Nervosität, denn für einige der Teilnehmer war es der erste Wettkampf.
Die Mannschaft des SC Neustadt/Weinstr. schlug sich ganz hervorragend und verpasste nur knapp den Sieg. Aber der zweite Platz in der Zeit von 14:50,61 Minuten zeigt, dass es um den Nachwuchs beim SC Neustadt/Weinstr. sehr gut bestellt ist.

Folgende Schwimmer und Schwimmerinnen trugen zu diesem erfolgreichen Abschneiden bei: Cara Maren Hellwig (Jg 2002), Michelle Desenik (Jg 2001), Jan Peter Konopinsky (Jg 2001), Marton Kobel (Jg 2001), Veronika Kobel (Jg 2002) und Lena Sandig (Jg 2002).

Trainer Niko Konopinsky freute sich zusammen mit seinen jungen Schwimmern zurecht über die tolle Leistung.