DMSJ-Endkampf Rheinland-Pfalz Jugend A-D, Koblenz, 27.-28.02.2010

Erfolgreiche SCN-Mannschaften beim Rheinland-Pfalz-Finale der DMS-J

Vor einer Woche hatten sich vier Mannschaften des SC Neustadt in Mainz für den Endkampf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jungend (DMS-J) von Rheinland-Pfalz qualifiziert. Leider konnten nur zwei Mannschaften am letzten Wochenende in Koblenz an den Start gehen, denn zwei Teams konnten krankheitsbedingt leider nicht an diesem Finale teilnehmen.

Wie schon letzte Woche mussten sich die Athleten in den Disziplinen Freistil-, Brust-, Rücken-, Schmetterling- und Lagenschwimmen messen. Es wurden jeweils 4×100 m Staffeln geschwommen, mit Ausnahme der Disziplin Schmetterling, bei der die D-Jugend 4x50m schwamm.

Die Mädchen der B-Jugend (Jahrgänge 1996 und 1995) und die Jungs der D-Jugend (Jahrgänge 1999 und 2000) gingen überaus motiviert in diesen Endkampf und beide Teams konnten ihre Zeiten aus den Vorkämpfen verbessern. Mit dieser Leistungssteigerung konnten sich beide Mannschaften am Ende über einen dritten Platz in dieser Mannschaftswertung freuen.

Für den SC Neustadt waren in der B-Jugend mit einer Endzeit von 25:15,81 Minuten, Laura Bayer (Jg. 95), Jana Munz (Jg. 95), Jessica Fischer (Jg. 95), Christin Fiedler (Jg. 95) und Sophia Bayer (Jg. 96) am Start.

Für die D-Jugend starteten Tim Hellwig(Jg. 1999), Toan Nguyen (Jg. 1999), Semen Graf (Jg. 1999), Vladislav Ivanov (Jg. 2000) und Alexander Weiland (Jg. 2000). Die Gesamtzeit aus allen Staffeln betrug bei den Jungs 28:33,47 Minuten.

Für den SC Neustadt war es ein großer Erfolg, dass alle beiden Teams einen Platz auf dem Siegerpodest erringen konnten.