18. WSSWK: „Zu Gast bei Freunden“

„Zu Gast bei Freunden“

Wernigeröder Schwimmer zu Gast bei den 18.Weinstraßenwettkämpfen.

Am ersten Aprilwochenende machten sich  6 Sportler vom Harzer Schwimmverein  2002 e.V. auf den Weg nach Neustadt an der Weinstraße, um Wernigerodes Partnerstadt einen Besuch abzustatten.
Der Grund des Besuchs waren die 18. Weinstraßen-Schwimmwettkämpfe des Schwimm-Club 1900e.V. Neustadt/Weinstraße.

Die Sportler aus Wernigerode wurden vom Sportwart und Trainer des Harzer Schwimmvereins, Christopher Bock betreut. Nach einem herzlichen Empfang vom Neustädter Schwimmverein ging es am Freitagabend schon recht früh ins Bett. Am Samstagmorgen gab es ein  großzügiges Frühstücksbuffet, im Clubheim der Neustädter. Wohl gestärkt und bei warmen 27 Grad Außentemperatur zeigten die Sportler ihre Fähigkeiten im Schwimmwettkampf.

Das Resultat konnte sich durchaus sehen lassen. So erreichten Niklas Weller einen dritten und Julia Weller einen hervorragenden zweiten Platz über die 200 m Brust. Außerdem erkämpfte sich die ganz stark schwimmende Julia Weller noch einen dritten Platz über die 50 m Brust. Am Samstagabend luden uns die Neustädter zum Italiener ein. Nach einem anstrengenden Tag ging es dann wieder zeitig ins Bett.

Der Sonntag begann wieder mit einem ausgedehnten und leckeren Frühstück. Damit konnte der zweite Tag der Wettkämpfe starten. Annette Wehrmann legte gleich eine super Zeit hin und sicherte sich damit den zweiten Platz über die 50 m Rücken. Niklas Weller erzielte einen dritten und Julia Weller einen zweiten Platz über die 100 m Brust. Skadi Schüler, Phillip Schröder und Michael Größler erzielten ebenfalls ganz tolle Leistungen.

Zum Ende hin überreichten die Sportler des HSV 2002 e.V. harztypische Geschenke und Erinnerungen an ihre Gastgeber und traten mit vielen guten Eindrücken, die doch ein paar Stunden dauernde Heimreise an.