28. Internationales Schwimmfest in Grünstadt, 3.-4.06.2006

Erfolgreiches Pfingstwochenende der SCN Schwimmer

Am vergangenen Wochenende starteten die Aktiven SC Neustadt/Weinstraße beim 28. Pfingstschwimmfest des SC Delphin Grünstadt. Bei starker internationaler Beteiligung von Mannschaften aus den Niederlanden und Frankreich war die Leistung der jungen Mannschaft des SC Neustadt/Weinstraße wiederum sehr überzeugend.

Gewohnt stark und erfolgreich mit drei Siegen bei drei Starts war Laura Bayer (Jg. 95 ). Mit ihrer 100m Freistilzeit von 1:09,72 Minuten befindet sie sich in ihrem Jahrgang unter den fünf Besten in Deutschland. Ihre Schwester Sophia (Jg. 96) wird auch immer schneller, verpasste dieses Mal aber noch ganz knapp einen Podestplatz. Sehr erfreulich die Leistungssteigerung von Benedikt Seibt (Jg. 94) über die Freistilstrecken. Über 200m in 2:36,59 Minuten und über 400m in 5:31,45 Minuten siegte Benedikt. Seine Schwester Annika (Jg. 93) hatte über 200m Freistil kein Glück und verpasste trotz Bestzeit den dritten Rang nur um wenige Hundertstel Sekunden. Kevin Fischer (Jg. 92) und seiner Schwester Jessica (Jg. 95) scheinen die Bruststrecken besonders zu liegen. Trotz einer leichten Verletzung holte sich Kevin den zweiten Platz über 200m Brust in 2:51,47 Minuten und einen dritten Platz über 100m Brust. Seine Schwester Jessica (Jg. 95) wollte auch nicht ohne Medaille nach Hause fahren und nach grossem Kampf gelang ihr dies mit einer Bronzemedaille über 100m Brust in 1:42,13 Minuten. Björn Pfaff (Jg. 93) trug mit zwei weiteren dritten Plätzen, über 200m Rücken in 2:47,93 Minuten und 400m Freistil in 5:28,16 Minuten zur Verbesserung der Medaillenbilanz ebenfalls bei. Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste Christopher Munschauer (Jg. 95) die Stärke der internationalen Konkurrenz anerkennen und verpasste den Sprung aufs Treppchen.

Co-Trainer Dominic Blaul:
“ Wir haben keine spezielle Vorbereitung für diese Schwimmfest gehabt, denn unser Ziel sind die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften Mitte Juni in Dresden. Unter diesem Aspekt waren die erreichten Zeiten ganz ordentlich.“

• Ergebnisse (Gesamt)
  • Ergebnisse SCN