21. Nachwuchsschwimmfest des TVO Turnverein 1846 Oppenheim, 05.11.2006

37 Siege für SCN Schwimmer

Äusserst erfolgreich präsentierten sich die Aktiven der Leistungsmannschaft des SC Neustadt/Weinstraße am Sonntag beim 21. Nachwuchsschwimmfest in Oppenheim mit 37 Gold-, 17 Silber- und 14 Bronzemedaillen.

Laura Bayer (Jg. 95), die am Samstagabend noch als Nachwuchssportlerin 2006 im Saalbau in Neustadt geehrt wurde, präsentierte sich mit fünf Siegen weiterhin in bestechender Form, wobei besonders die 50m Rücken in 0:36,05 Minuten zu erwähnen sind.
Aber auch ihre Schwester Sophia (Jg. 96) brachte eine Topleistung. die mit vier ersten Plätzen belohnt wurde. Sehr erfreulich die Leistungssteigerungen bei unseren jüngsten Schwimmerinnen. Luisa Kuntz (Jg. 97) konnte dreimal als Siegerin das Wasser verlassen wobei ihre 100m Lagen Zeit von 1:43,28 Minuten stark war. Bao Huynh (Jg. 98) hat einen richtigen Leistungssprung gemacht und konnte sich über 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Lagen ebenfalls dreimal in die Siegerlisten eintragen.
Für eine tolle Überraschung sorgte Sabina Kobek (Jg. 98) mit ihrem Sieg über 100m Freistil in 1:36,90 Minuten. Jana Munz (Jg. 95) überzeugte mit guten Leistungen und vier Silbermedaillen. Auch Jessica Fischer (Jg. 95) kommt immer besser in Form und durfte sich über eine Silber- und drei Bronzemedaillen freuen. Positiv überrascht hat Melike Aksu (Jg. 96) mit einem zweiten Platz über 100m Freistil in 1:41,02 Minuten während ihre Schwester Tülan-Kübra (Jg. 93) über 100m Lagen ganz knapp geschlagen den undankbaren vierten Platz belegte. Christine Fiedler (Jg. 95) erkämpfte sich über 50m Brust einen ausgezeichneten dritten Platz in 0:43,48 Minuten und sehr erfreulich der Formanstieg von Aileen Priester (Jg. 95), die nach ihrer Verletzungspause langsam ihre alte Stärke wieder findet und wegen zwei Zehntel Sekunden einen Medaillenplatz verpasste.

Auch die Schwimmer zeigten durchweg gute Leistungen. Erfolgreichster Teilnehmer des SC Neustadt/Weinstraße war Thien Huu Nguyen (Jg. 96) mit fünf Siegen und einem zweiten Platz. Bei seinen fünf Starts siegte Kevin Fischer (Jg. 92) fünf Mal ganz souverän. Mit seinen 0:33,09 Minuten über 50m Brust befindet er sich unter den zehn Besten in seinem Jahrgang in Deutschland. Ebenfalls fünf erste Plätze belegte Björn Pfaff (Jg. 93) wobei besonders die 100m Lagen in 1:18,65 Minuten zu erwähnen sind. Vier Goldmedaillen für Christopher Munschauer (Jg. 95) waren der verdiente Lohn für eine starke Vorstellung. Der Kampfgeist seines Bruder Julian (Jg. 98) wurde mit fünf Silbermedaillen belohnt. Truc Huyhn (Jg. 96) zeigte sich stark verbessert und erreichte über 50m Schmetterling in 0:44,77 Sekunden die Silbermedaille sowie  zwei Bronzemedaillen über 50m Brust und 100m Lagen. Kai Kobek (Jg. 96) kommt immer besser in Form, was sein dritter Platz über 100m Freistil dokumentiert. Trotz persönlicher Bestzeit über 50m reichte es Tom Gärtner (Jg. 97) nicht ganz zu einer Medaille über 50m Brust. Heisse Rennen lieferten sich die Zwillinge Niklas und Jan Rottmayer (Jg. 98), wobei Niklas der etwas Stärkere war und sich über zwei Bronzemedaillen freuen konnte.

Auch in den Staffelwettbewerben zeigten die Aktiven des SC Neustadt noch einmal ihre Stärke und belegten in der gemischten 6x50m Freistil und 6x50m Brust Staffel jeweils den zweiten Platz.

“Unser Trainingslager in den Herbstferien hat wesentlich zu dieser Leistungssteigerung, insbesondere der ganz jungen Schwimmer und Schwimmerinnen, beigetragen. Die vielen neuen Bestzeiten sind sehr erfreulich“ kommentierte Betreuer Dominic Blaul.

• Ergebnisse (Gesamt)
  • Ergebnisse SCN