Willkommen beim Schwimm Club 1900 e.V. Neustadt

Der Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt an der Weinstraße (SCN) wurde bereits im Jahr 1900 gegründet.

Neben der schwimmerischen Betätigung im Freizeitbereich zeichnet sich der SCN besonders durch sein Engagement und seine Erfolge auch im leistungsorientiertem Schwimmen aus.

Einzelne Schwimmer sind und waren bereits sehr erfolgreich Teilnehmer bei Rheinland-Pfalz, Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Das angenehm beheizte 50m Sportbecken ist im Winter mit einer Traglufthalle versehen und wird dadurch zum Hallenbad. Insgesamt bieten sich somit ideale Trainingsbedingungen für Jung und Alt.

Hinweis: Neue Schwimm-Interessenten bzw. Probetrainings-Interessierte möchten wir bitten, vorab mit unserem Schwimmwart (Schwimmwart@SC-Neustadt.de) Kontakt aufzunehmen.