Nikolaus-Wanderung beim SCN

Am 10. Dezember lud der SCN seine Mitglieder zu einer großen Nikolauswanderung ein. Am frühen Nachmittag trafen sich gut 100 SCNler am Moby Dick. Gemeinsam ging es bei frostigen Temperaturen hinauf zur Wolfsburg. Oben angekommen, gesellte sich der Nikolaus persönlich zur Wandergruppe und hatte für alle Aktiven einen Schoko-Nikolaus in seinem großen Sack. Doch auch der Nikolaus ging nicht leer aus. Die Kinder bedachten ihn mit Bildern, Liedern und Gedichten. Nach der Verschnaufpause an der Wolfsburg begleitete der Nikolaus die muntere Truppe zurück ins Clubheim. Auf dem Vereinsgelände standen Punsch, Glühwein, Lagerfeuer, Bastelangebote, Brezel und Stockbrot für einen gemütlichen Ausklang bereit.