Teamwork Makes The Dream Work

Am 7. Januar hieß es beim SCN „Großreinemachen“. Über 50 Aktive, Betreuer, Eltern und weitere „Helfende Hände“ fanden sich auf dem Vereinsgelände ein. Das Ziel war, über die Jahre angesammeltes Material zu sichten und zu sortieren. Im Zuge unseres Projekts „Anpfiff Jugendräume” benötigen wir Platz für den anstehenden Umbau und die Einlagerung der bereits gelieferten Möbel. In unseren bisherigen Räumen soll nämlich ein moderner Jugendraum entstehen.

Nachdem viele Schwimmer und Schwimmerinnen den Vormittag bereits mit Training verbracht hatten, ging es nach einer Stärkung für sie mit Aufräumen weiter. Kisten schleppen, treppauf, treppab, Möbel ab- und wieder aufbauen. Jeder packte mit an. „Es ist total motivierend zu sehen, wie viele an einem Samstagnachmittag mit so viel Eifer und Initiative dabei sind,“ staunte Immo Bender, Geschäftsführer des SCN, nicht schlecht. Mit vereinten Kräften konnten innerhalb von nur vier Stunden das Vereinsheim und das Lager (auf)geräumt werden. Dank einer großzügigen Spende des Globus-Baumarkts, der abschließbare Metallschränke zur Verfügung stellte, wurde viel Material gut geordnet und zugänglich eingelagert. Der vereinseigene Kraftraum bekam sogar eine Spiegelwand, so dass das Training durch ein optimiertes Technikprogramm erweitert werden kann. Insgesamt fanden 300 Kisten und Kartons samt Inhalt, viele Möbelstücke, aber auch 50 Steaks, 50 Bratwürste, 100 Brötchen sowie jede Menge Kuchen eine neue Heimat. Während es für die Schwimmerinnen und Schwimmer gegen 17 Uhr in den wohlverdienten Feierabend ging, konnten sich die Wasserballer und Wasserballerinnen beim anschließenden Training noch mal abkühlen. Ein großes „Danke“ an alle Einsatzkräfte!