Suche
Close this search box.

Sauberes Techniktraining zahlte sich aus

Eingeladen hatte der Ludwigshafener SV zum traditionellen Winterschwimmfest. Der SCN reiste mit über 25 hochmotivierten Sportlerinnen und Sportlern in das Hallenbad Süd. Unter den strengen Augen der Kampfrichter erzielten die Schwimmer und Schwimmerinnen des SCN am letzten Januar-Wochenende zahlreiche Podiumsplätze und Bestzeiten. 

 

Über 90 Mal hieß es für die SCNler „Auf die Plätze“. Dank des akkuraten Trainings im heimischen Wasser, hieß es nach dem Rennen in über drei Viertel der Fälle 1., 2. oder 3. Platz. Aber nicht nur schwimmerisch beeindruckten die Sportlerinnen und Sportler. Wer nicht am Start war, stand am Beckenrand und feuerte lautstark die Teamkameraden und -kameradinnen an. So purzelten auch viele Bestzeiten. „Ein Aufwärtstrend ist klar zu erkennen“, freut sich das Trainerteam einstimmig.