Jahresauftakt beim SCN (26.01.2014)

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Jürgen Vetter Zugriffe: 3087

Am 26. Januar fand der diesjährige Jahresauftakt des Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt statt.

Bereits um kurz vor 11 Uhr erscheinen die ersten Gäste im Clubhaus Käptain Ahab und mit einem Gläschen Sekt stoßen wir gemeinsam an.
Das Treffen wird auch genutzt zum Meinungsaustausch außerhalb des Schwimmbades.
An diesem Tag waren einige Mannschaften auf Wettkämpfen, so dass die Teilnehmerzahl nicht all zu groß war.

Nachdem sich die SCN’ler im Clubhaus versammelt hatten, hielt unser 1. Vorsitzender Thorsten Hellwig eine kleine Ansprache. Thorsten ließ das vergangene Jahr Revue passieren und sprach auch Problemfelder im SCN, wie die verbesserungswürdige Kommunikation der Bereiche und Gruppen an.
Seine Ausführungen lobten die gute Jugendarbeit im Nachwuchsbereich sowie die erfolgreichen Schwimmer aller Gruppen wie auch die Wasserballer mit ihren erfolgreichen Mannschaften. Gerade die Bundesliga-Saison der Wasserballer stellt den SCN vor große finanzielle Herausforderungen. Hier wird der SCN durch den Förderverein Wasserball unterstützt.

Anschließend folgte ein Ausblick auf geplante Aktivitäten wie ein gemeinsames Freizeitlager (Schwimmer & Wasserballer) im Juni auf der Feldberghütte oder möglicherweise der Besuch beim Zeltwochenende in unserer Partnerstadt Wernigerode beim Harzer Schwimmverein 2002.

Gemeinsam wird auf das neue Jahr und auf zukünftige sportliche Erfolge angestoßen.

Inzwischen war Hunger aufgekommen. Bei sehr guten Essen aus der Karte des Käptain Ahab konnte man gemütlich zusammensitzen und hatte Zeit für Gespräche.

Bilder vom Neujahrsempfang finden sie in unserer Bildergalerie.

W Lotto

 
 

 

W PdV