Süddeutsche Meisterschaften der Langen Stecken

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Peter Benker Zugriffe: 1855

Am Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken in Offenbach am Main statt. Lange Strecken bedeutet, dass 800m und 1500m Freistil sowie 400m Lagen geschwommen werden. Mit Anna-Maria Ivanov und Philipp Sonnenberg (beide Jg. 2004) hatten sich auch zwei SchwimmerInnen vom SC Neustadt/Weinstraße für diese Meisterschaft qualifiziert.

Mit tollen Ergebnissen kam das SCN-Team aus Offenbach am Main zurück.

Mit dem Titel über die 400m Lagen sorgte Philipp sicherlich für das Highlight des kleinen Teams. In 5:40,82 Min. ließ er der Konkurrenz aus dem Süden der Republik keine Chance und siegte in seinem Jahrgang deutlich. Doch auch über 1500m Freistil gelang dem Nachwuchstalent eine starke Zeit. Er verbesserte seine bisherige Bestzeit um satte 21 Sekunden auf 19:39,11 Min. und erkämpfte sich damit den dritten Platz.

Aber auch "Anja" Ivanov, für die bereits die Qualifikation und Teilnahme ein großer Erfolg war,  zeigte eine beeindruckende Leistung und belohnte sich für ihren Trainingsfleiß.  Sie schwamm ein tolles 800m Freistil Rennen und schlug in  10:51,24 Min. an. Dies war gleichbedeutend mit einem ausgezeichneten 15. Platz und einer neuen persönlichen Bestzeit.

Trainer Marcel Kühner war denn auch mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen: “Dass beide gut trainiert und in Form waren, das wusste ich. Aber mit diesen sensationellen Bestzeiten und Platzierungen konnte ich wirklich nicht rechnen“.

W Lotto

 
 

 

W PdV