SCN Masters in Deidesheim erfolgreich

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Peter Benker Zugriffe: 1023

Am vergangenen Wochenende fand im wunderschön gelegenen Schwimmbad Paradiesgarten in Deidesheim das 56. Masterschwimmfest statt. Der SCN war mit einer drei Mann starken Mannschaft am Start.

Die Leistungen von Manfred Plathe ( Altersklasse 70 ), Peter Benker ( AK 65 ) und Mykola “Niko“ Konopinsky ( AK 55 ) konnten sich sehen lassen.
Neun Siege bei neun Starts wollen erst einmal erreicht werden, auch wenn die Konkurrenz in den verschiedenen Altersklassen nicht übermächtig war.
Vier Mal war Manfred am Start und zwar über 50m Brust, 50m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Lagen. Über 100m Lagen schwamm Manfred 1:30,96 Min. , eine Zeit die er als gut titulierte, aber auch mit den anderen Zeiten war Manfred zufrieden.
Peter startete nur über 50m Freistil und kommentierte, dass die Zeit von 0:31,29 Min. im momentanen Rahmen seiner Möglichkeiten liegt.
Niko nutzte den Wettkampf um seine Form für die am kommenden Wochenende in Magdeburg stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Masters zu testen. Er startete über 50m und 100m Schmetterling sowie 100m und 200m Lagen.  Die Zeiten, speziell über 50m Schmetterling in 0:31,53 Min. zeigten, dass der Formaufbau stimmt und Niko für die Deutschen Meisterschaften gerüstet ist.
Bei der Siegerehrung gab es den verdienten Lohn, traditionsgemäß eine gute Flasche Wein aus Deidesheim.

W Lotto

 
 

 

W PdV