SCN Mastersschwimmer in Deidesheim erfolgreich

Veröffentlichungsdatum
Geschrieben von Peter Benker Zugriffe: 2347

Am vergangenen Samstag  fand  in Deidesheim das überregional beliebte 53. Mastersschwimmfest statt. Leider litt der Wettkampf teilweise unter den schlechten Wetterbedingungen, aber die Masters ließen sich ihre gute Laune nicht verderben.

Der SC Neustadt/Weinstr. war aus beruflichen und krankheitsbedingten  Gründen nur mit einer aus zwei  Aktiven bestehenden Mannschaft am Start. Dennoch waren Manfred Plathe ( AK 65 ) und Marcel Kühner ( AK 20 ) mit insgesamt drei ersten und sechs zweiten Plätzen sehr erfolgreich.

Gleich zwei  Mal stand Manfred auf dem Treppchen ganz oben. Er siegte sowohl über 100m Lagen in 1:27,20 Min. als auch in 1:32,77 Min. über 100m Rücken. Mit seinem zweiten Platz über 50m Schmetterling in 0:38,30 Min. kam eine weitere Medaille hinzu und damit war Manfred erfolgreichster Neustädter Teilnehmer.

Aber auch die Erfolge von Marcel können sich sehen lassen. Bei sechs Starts errang Marcel bei großer Konkurrenz eine Gold- und gleich fünf  Silbermedaillen.  Auch er siegte über 100m Rücken in guten  1:14,17 Min. und  erkämpfte sich,  teilweise äußerst knapp geschlagen, über 50m und 100m Freistil, 50m Schmetterling in 0:29,84 Min. , 100m Lagen und 50m Rücken in 0:33,32 Min. jeweils den zweiten Platz.

Wie in Deidesheim üblich klang der Wettkampf mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

W Lotto

 
 

 

W PdV